+49 7143 81313-0 encrypted---aW5mb0Byb3Nlbi1iZXJnZXIuZGU= Karriere

Dünnwand­spritzguss

Ein sehr großes Fließweg-Wand­stärken­verhältnis ist charakter­istisch für den Dünnw­andspritz­guss. Dabei entstehen Spritz­guss­teile mit äußerst geringen Wand­stärken oder die Teile verfügen in zwei Dimensionen über sehr große Ab­messungen im Ver­gleich zur ver­bleibenden Raum­achse.

Auch wenn diese Spritz­guss­teile mitunter so wirken, als seien sie einfach zu pro­duzieren, braucht es fundiertes Know-how im Formen­bau und in der Fer­tigungs­tech­nologie, um sie pro­zess­sicher her­zu­stellen. Häufig gilt es zudem hohe An­forder­ungen bei den ein­zuhaltenden Toleranzen zu beachten: Manche der vor­gegebenen Materialien sind so heraus­fordernd in der Hand­habung, dass wir uns an der Grenze des technisch Mach­baren bewegen.